· 

Wir haben genug Wohnraum für Alle - Ein OptiWohn-Podcast

Wir haben genug Wohnraum für Alle

Ein OptiWohn-Podcast mit Anja Bierwirth

Vor Kurzem war Anja Bierwirth zu Gast in der "The Mother Earth's Heroes Show", um mit Sebastian Liesecke über suffizientes Wohnen und das Projekt OptiWohn zu sprechen.  

 

Dabei ging es vor allem um die Frage, warum in Deutschland von Wohnraummangel gesprochen wird, wenn gleichzeitig jedes Jahr mehr neue Wohnungen gebaut werden, als die Bevölkerung wächst. 

 

Dahinter steckt (auch) ein fehlendes Management,

denn eigentlich ist genug Gebautes für alle da.

 

Wie dieses Management verbessert werden könnte und wie der Wohnraum in Deutschland besser genutzt werden kann, erzählt Anja Bierwirth in diesem Podcast:

 


Das Gespräch lässt sich auch überall dort finden, wo es Podcasts gibt oder hier auf der Webseite der Mother Earth´s Heroes Show. 


Autorin:

Lena Peter

Lena Peter studiert im Master Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Stadt- und Regionalentwicklung und arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft im Forschungsbereich Stadtwandel am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie.