· 

Kick-off Veranstaltung

Kick-off Veranstaltung

Wir haben heute das Projekt »OptiWohn« bei der Kick-off Veranstaltung für das BMBF-Forschungsprogramm Ressourceneffiziente Stadtquartiere für die Zukunft vorgestellt.


Die Resonanz war sehr ermutigend. Es gab viele Rückmeldungen in den Kaffeepausen:


„Das ist mal etwas anderes!“
„Gut, dass hier mal jemand über Suffizienz redet.“
„Ganz toller Ansatz, so habe ich das noch gar nicht gesehen.“
„Ihr Vortrag hat mir die Augen geöffnet.“


Wie schön! Das motiviert ☺


Unser Projekt ist also sehr exotisch. Ansonsten werden eigentlich nur technische Frage erörtert. Gleichwohl haben wir einige gute Kontakte knüpfen können.


Und Geschichten, über Menschen, die sich mit der Wohnfläche verkleinert haben, die wurden uns auch zugetragen.


Autorin:

Anja Bierwirth

Anja Bierwirth ist Architektin und Umweltwissenschaftlerin und leitet am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie in der Abteilung Energie-, Verkehrs- und Klimapolitik den Forschungsbereich Stadtwandel. Anja leitet und koordiniert das Projekt OptiWohn.